Wie geht es weiter mit dem Zeitungscafe im Laden am Eck? Wer hat Geld oder Ideen für die Weiterführung des Projekts der Familien- und Altenhilfe? Bitte melden bei Alt-Bürgermeisterin Rosy Stengel, Geschäftsführerin der Familien- und Altenhilfe, Tel. 09122 30955.
Ein Projekt „Freiwilligen-Agentur“ startet in der Schüler-Burg und im Haus der Bücher. Menschen, die sich jetzt schon freiwillig und ohne Lohn – lediglich für eine minimale Aufwandsentschädigung in und für die Altstadt engagieren – haben nun einen Treffpunkt, an dem sie sich untereinander austauschen und beraten können. Sie bekommen hier auch Tipps von Profis, wie sie sich weiterbilden können und wie sie, wo es nötig ist, ihr freiwilliges Engagement in bezahlte Arbeit umwandeln können. Wer noch mitmachen will, wer Ideen hat, kann sich in der Soziale-Stadt-Beratung in der Nürnberger Straße 32 (Haus der Bücher) jeden Donnerstag zwischen 12 und 18 Uhr informieren, Tel. 09122 790780.
Wer will Prinz sein im Dornröschen-Altstadt-Traum? Noch gibt es das eine oder andere Haus, das wach geküsst werden will von renovierungswilligen Altstadt-Freunden. Am besten per E-Mail Termin für einen Altstadtspaziergang vereinbaren: schoefthaler.ele@t-online.de.