Stadtportal Schwabach

Biographie

Steven Baelen, geboren 1981 in Roeslare (Belgien), lebt und arbeitet in Gent (Be), wo er Grafik Design (1999 – 2003) und Malerei (2003 – 2006) studierte und wo er von 2009 bis 2010 am Hooger Instituut voor Schone Kunsten ein Postgraduierten-Studium absolvierte. 2011 residierte er drei Monate lang an der Akademie für Künste (Berlin, Deutschland). Während dieser Zeit entwickelte und veröffentlichte er das Künstlerbuch „Der Raum im Verzug/Drawn Space“. 2016 war er Preisträger der Royal Flemish Academy of Belgium (Bereich Kunst). Sein Verfahren wurzelt in seiner Fähigkeit die unmittelbare Umgebung mit dem Stift auf Papier zu bannen. Steven Baelen wird durch die Agentur Levy.Delval in Brüssel (Belgien) vertreten.

Ausstellungen (Auswahl)

‘It’s Just Black With A Little Bit Of Blue’ at Levy.Delval, Brussels (BE) in 2017 [solo]
‘Wall drawing’ at L’oeil de Poisson, Québec (CA) in 2016 [solo]
‘Wewantosee’ at the 21st Century Museum of Contemporary Art, Kanazawa (JP) in 2016 [group]
‘TA Lärm’ at the Poelzig-Areal, Chemnitz (DE) in 2016 [group]
‘MAC International’ at The MAC, Belfast (UK) in 2014 [group]

  Weitere Informationen

 Kulturfonds Bayern web

Internet Banner

 

 

 

Navigation

Fahrplanauskunft