Stadtportal Schwabach

Der Hof des Alten DG wird Kulisse für Open-Air-Filmabende.

Das denkmalgeschützte Ensemble „Altes Deutsches Gymnasium“ ist im Herzen Schwabachs nach einer umfangreichen Sanierung seit Mai 2018 wieder in Betrieb. Der große Gebäudekomplex setzt sich aus verschiedenen Gebäudeteilen unterschiedlicher Bauphasen zusammen. Das Mobile Kino stellt im Rahmen der Wiedereröffnung nun im Innenhof seine Leinwand auf.

Samstag, 18. August, 20:30 Uhr: Dieses bescheuerte Herz

Deutschland 2017, Spielzeit 104 Minuten, FSK ab 0
Regie: Marc Rothemund
mit Elyas M'Barek, Philip Noah Schwarz, Nadine Wrietz

Ein Film voller Gefühl und dennoch mit einer Leichtigkeit, dass man trotz der Schwere des Themas jede Minute des Films genießt! Lenny, selbst ernannter Lebenskünstler, macht nicht viel mehr in seinem jungen Leben, als das Geld seines Vaters zu verschwenden und dabei möglichst keine Party auszulassen. Da wird sein Alltag auf den Kopf gestellt, als er sich um den herzkranken David, einen Patienten seines Vaters, kümmern soll. Als er merkt, wie schwer es ist die Verantwortung für einen todkranken Menschen zu tragen, ist es schon zu spät: Längst ist David ihm ans Herz gewachsen…

Vorschau-Trailer

 

Sonntag, 19. August, 20:30 Uhr: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

USA, Großbritannien 2017, Spielzeit 116 Minuten, FSK ab 12
Regie: Martin McDonagh
mit Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell

Zu Recht mit vier Golden Globes belohnt, hat McDonagh hier einen Film geschaffen, der seinesgleichen sucht. Um mit dem Tod ihrer Tochter klar zu kommen, deren tragisches Schicksal nicht aufgeklärt ist, mietet die Mutter drei große Werbetafeln an der Landstraße. Auf diesen klagt sie u. a. den ermittelnden Polizisten namentlich an. Daraufhin kommt es zur großen Auseinandersetzung in der Kleinstadt Ebbing/Missouri...

Vorschau-Trailer

 

Montag, 20. August, 20:30 Uhr: Grießnockerlaffäre

Deutschland 2017, Spielzeit 98 Minuten, FSK ab 12
Regie: Ed Herzog
mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff

Franz Eberhofer ist zurück! Im vierten Teil der Heimat-Krimireihe wird wie immer scharfsinnig ermittelt – gilt es doch dieses mal, die eigene Unschuld im Mordfall von Eberhofers Erzrivalen zu beweisen. Und wäre dies nicht genug, muss sich Franz auch noch im Privatleben mit einer Menge Problemen rumschlagen: Oma hat nur noch Augen für ihre Jugendliebe und Freundin Susi drängt zur Ehe. Ob Eberhofer da heil rauskommt? Zum Glück unterstützt ihn sein Freund, der Privatdetektiv Rudi, nach Kräften – auch wenn das oft zu noch mehr Verwirrungen führt.

Vorschau-Trailer

 

Dienstag, 21. August, 20:30 Uhr: The Greatest Showman

USA 2017, Spielzeit 105 Minuten, FSK ab 6
Regie: Michael Gracey
mit Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams

Bezaubernd, voller Leidenschaft und Phantasie – so zieht uns „The Greatest Showman“ in seinen Bann und erzählt die abenteuerliche Lebensgeschichte des P.T. Barnum, der als Visionär seiner Zeit maßgeblich an der Gründung des Showbusiness mitgewirkt hat. Ein kühnes und mitreißendes Filmereignis, das mit Hugh Jackman und Michelle Williams in den Hauptrollen nicht passender besetzt sein könnte. Ausgezeichnet mit dem Golden Globe für den besten Filmsong ist „The Greatest Showman“ ein Hochgenuss für Augen und Ohren!

Vorschau-Trailer

Veranstaltungsdaten

Beginn: Samstag, bis Dienstag, 18. bis 21. August, jeweils 20:30 Uhr
Ort: Hof des Alten DG
Eintrittspreis: VVK: 9 Euro
Vorverkaufsstellen:
  • Schwabacher Tagblatt
  • Ticket-Paradise im ORO-Einkaufszentrum
  • bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen
  • und im Online-Vorverkauf

Karte

Navigation

Fahrplanauskunft

RSS-Feed abonnieren

RSS-Feed abonnieren

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.