Stadtportal Schwabach

Aktivspielplatz mit Baumhaus

Filmdreh auf dem Aktivspielplatz

Auch in diesem Jahr verwandelt sich der AKI wieder in ein spannendes Filmset.

Im Rahmen des Mittelfränkischen Kinderfilmfestivals wird in der Woche von Montag den 10. April 2017 bis Donnerstag, den 13. April 2017, jeweils von 9 bis 14 Uhr ein Film gedreht. Dieses Jahr soll ein Musikvideo zu unserem, im Sommer selbst geschriebenen Aki-Song, entstehen. Hierzu dürfen sich alle Kinder zwischen acht und 13 Jahren anmelden und sich in eine feste Aufgabengruppe eintragen.

In der Gruppe „Maske und Requisite“ wird für eine farbenfrohe Ausstattung und gut geschminkte Darsteller gesorgt, in der Gruppe „Schauspiel“ kann man in eine spannende Filmrolle schlüpfen und für die Kinder, die weder an schminken, noch an Schauspiel interessiert sind, könnte die Gruppe „Regie und Technik“ ein interessantes Entdeckungsfeld sein. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei!

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist das Projekt bereits ausgebucht.

Im Anschluss an das Filmprojekt geht der Spaß auf dem Aki weiter. Denn von Montag den 10. April bis Donnerstag den 13. April öffnet er jeweils von 14 bis 18 Uhr seine Tore für alle Kinder zwischen sechs und 13 Jahren (ohne Anmeldung!). Ihr könnt also einen ganzen Tag auf dem AKI verbringen oder auch nur am Nachmittag das Bauen, Feuer machen und Spielen genießen. Nach so einer aufregenden Woche muss sich der Aktivspielplatz erst einmal erholen und ist demnach von Montag, den 17. April bis Freitag den 21. April geschlossen.

 

Kontakt

Julia Partes, Florian Weber
Telefon: 09122 860 336, 09122 84226
Fax-Nr.: 09122 860 346

Adresse

Wasserstraße 1c
91126 Schwabach

Karte