Das Stadtleitbild in Schwabach
Agenda 21 - Zukunft machen

Stadtleitbild - Zukunftsorientierte Leitlinien für Schwabach

Im November 1999 wurde durch den Stadtrat das sogenannte "Stadtleitbild" als Orientierung für die zukunftsorientierte und nachhaltigen Entwicklung der Stadt beschlossen. Neben der Darstellung der Stärken der Stadt wurden dabei insbesondere auch Ziele formuliert, die als Grundlage für das Handeln von Politik, Verwaltung, Unternehmen, Vereinen Verbänden und Bürgern dienen sollen.

Nach vier Jahren wurde ermittelt, in welchem Maße die damals formulierten Ziele umgesetzt wurden. Die Ergebnisse der Umfragen stehen zur Verfügung.

Die Ergebnisse dieser Erhebung werden in einem Forum "Leitziele" vorgestellt werden. Neben dem Aufzeigen von Bereichen mit vermehrten Handlungsbedarf kann am Ende auch die Formulierung neuer Leitziele stehen.

Nähere Informationen:

Thomas Kranz, Umweltschutzamt
Albrecht-Achilles-Str. 6/8
91126 Schwabach
Tel.: 09122 860-353
Fax: 09122 860-350
E-Mail: Thomas.Kranz@schwabach.de