Stadtportal Schwabach

Das Lobbüro
flunker produktionen | Deutschland

ca. 20 min
Eintritt frei!

Installation | Figurentheater | Objekttheater im Rahmen des 21. internationalen figuren.theater.festivals (Erlangen, Nürnberg, Fürth, Schwabach)

Idee, Bau: flunker produktionen | Spiel: Claudia Engel, Matthias Ludwig | Regie: Esther Steinbrecher

Wer kennt das nicht: Geschirr gespült, eine Erfindung gemacht, die Welt gerettet – aber niemand hat auch nur ein Wort des Lobes übrig. Doch das geht auch anders! Und zwar im Lobbüro. Was das ist? Eine übersichtliche Kleinstbehörde, aus deren Fenstern schrullige Figuren undurchsichtige Fragen stellen, nette Geschichten erzählen oder zu kleinen Aktionen auffordern – und das alles, um dem Publikum die wohl verdiente Anerkennung entgegen zu bringen oder einfach mal ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dabei können die Zuschauerinnen und Zuschauer solange in dem Parcours umherwandern, bis die Bauchpinselei und Schulterklopferei Früchte trägt, also alle Gäste gut unterhalten und gestärkt sind. Vorher würden die Experten für angewandte Anerkennung des Lobbüros ja ohnehin keine Ruhe geben.

Seit mittlerweile zehn Jahren entwickeln die flunker produktionen eigensinnige und offenherzige Stücke zu aktuellen Themen sowie Variationen zu Märchen und Geschichten. Gleichzeitig widmen sie sich regelmäßig der Inszenierung von Installationen im Bereich des Straßentheaters, wofür „Das Lobbüro“ nur eines von vielen Beispielen ist. Dabei stehen bei all diesen Projekten immer der schräge Humor, das Ungesagte oder die emotionale Tiefe im Mittelpunkt.

Interaktives Spiel für jeweils max. 5 Personen + Zaungäste, Kindern wird der Rundgang in Begleitung Erwachsener empfohlen. Anmeldung für Schwabach unter 09122 860-0.

Kontakt

Kulturamt Schwabach
Telefon: 09122 860-305

Veranstaltungsdaten

Beginn: Samstag, 25. Mai, 11 - 14 Uhr
Ort: Königsplatz
Eintrittspreis: Eintritt frei!
Vorverkaufsstellen:

Anmeldung beim Bürgerbüro oder unter 09122 860-0.

Urheber

Urheberinformationen:

Foto: flunker produktionen

Kontaktinfos

Adresse

Kulturamt Schwabach
Kulturhaus
Königsplatz 29 a
91126 Schwabach

kulturamt@schwabach.de
09122 860-305

Fahrplanauskunft

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.