Stadtportal Schwabach

Kontaktbeschränkungen ab 2. November

Ab 2. November gelten Kontaktbeschränkungen, die der Eindämmung der Corona-Pandemie dienen. Weiterlesen

Bis 1. November gelten die Maßnahmen aufgrund der Bayerischen Corona-Ampel. Weiterlesen

Aktuelle Fallzahlen (LGL)

Corona-Ampel des Bayerischen Gesundheitsministeriums

Foto von Rüdiger Bertram

Franzi kann es nicht glauben! Da bekommt sie endlich ein Smartphone – und dann wird es von einer Künstlichen Intelligenz bewohnt! Dandy Smart. Er ist egoistisch und nervig und sogar leicht kriminell. Jeder würde versuchen, das Handy schnell wieder loszuwerden, aber für Franzi ist das keine Lösung. Also muss sie sich mit Dan arrangieren, der in das größte Rechenzentrum der Stadt einbrechen und einen Superchip stehlen will. Den will allerdings auch eine echte Superschurkin aus Fleisch und Blut…

Rüdiger Bertram wurde 1967 im nordrhein-westfälischen Ratingen geboren. Nach dem Studium arbeitete er als Drehbuchautor und freier Journalist, u.a. für den WDR-Hörfunk und die ZEIT. Heute veröffentlicht er vor allem Kinder- und Jugendbücher. Zu seinen bekanntesten Reihen gehört „Coolman und ich“, die in über 25 Ländern erschienen ist.

Neben seinem neuen Buch "Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!" (Rowohlt Verlag, 2020) wird Rüdiger Bertram bei anderen Schullesungen - dem Alter der Schüler entsprechend - aus anderen Büchern lesen.

„In meinen Büchern möchte ich gute Geschichten erzählen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.“ Rüdiger Bertram


SCHULLESUNGEN
am 11. und 12. November 2020


 

Urheber

Urheberinformationen:

Foto: Claudio di Lucia

Kontaktinfos

Adresse

Kulturamt Schwabach
Kulturhaus
Königsplatz 29 a
91126 Schwabach

kulturamt@schwabach.de
09122 860-305

Fahrplanauskunft

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.