Stadtportal Schwabach

„Lesen was geht“ - der Sommerferien-Leseclub in der Stadtbibliothek lädt ein!

„Lesen was geht“ ist auch in diesem Jahr das Motto in der Stadtbibliothek während der Sommerferien - und nicht nur hier bei uns. Letztes Jahr haben sich 188 Bibliotheken in Bayern geteiligt, eine reife Leistung!

Wieviele es in diesem Jahr sind, kann man noch nicht sagen. Tatsache ist: Wie schon den vergangenen Jahren, so lädt auch heuer der Sommerferien-Leseclub alle Schülerinnen und Schüler der 5.-8. Klassen ein, den Sommer zu einem spannenden Lesesommer zu machen. Und so geht's:

Wer sich beim (kostenlosen) Sommerferien-Leseclub anmeldet, erhält einen Clubausweis, mit dem vom 24.07.2020 bis zum 05.09.2020 für die Clubmitglieder exklusives Lesefutter bereit steht. Die neuesten, spannendsten, informativsten und lustigsten Bücher, die die Stadtbibliothek im Moment zu bieten hat, sind nämlich nur für Leseclub-Club-Mitglieder reserviert.

Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich ab sofort an der Theke in der Stadtbibliothek einen solchen kostenlosen Clubausweis ausstellen lassen. Der Leseclub steht allen offen, auch Schülerinnen und Schülern, die noch nicht Leser*innen in der Bibliothek sind.

Der Club-Ausweis ist kostenlos, gilt nur während der Aktions-Laufzeit und berechtigt pro Bibliotheksbesuch, bis zu zwei Bücher für jeweils 2 Wochen aus dem Club-Angebot zu entleihen.

Das Besondere (die "alten" Clubberer" wissen das): Zu jedem entliehenen Buch gibt es eine Bewertungskarte, auf der man kurz beschreiben kann, wie einem der Titel gefallen hat.

Alle Teilnehmer des Leseclubs erwartet bei der Abschlussveranstaltung am 11.09.2020 eine kleine Überraschung. Wie die genau aussieht, können wir im Moment noch nicht verraten beziehungsweise sagen – dieses Jahr ist ja alles ein bisschen anders, und wir werden sehen, was Corona zum Ende der Sommerferien vorhat.

In jedem Fall steht dem Lesevergnügen in den Sommerferien nichts im Weg. Die Stadtbibliothek freut sich schon jetzt auf viel Besuch und rege Teilnahme!

Veranstalter: Stadtbibliothek Schwabach

Eine Initiative von der Bayerischen Staatsbibliothek/Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen.

Kontakt

Kinder- und Jugendbibliothek
Telefon: 09122 860-283

Veranstaltungsdaten

Beginn: Freitag, 24. Juli, bis Samstag, 5. September
Ort: Kinder- und Jugendbibliothek, 2. OG

Kontaktinfos

Adresse

Stadtbibliothek Schwabach
Königsplatz 29a
91126 Schwabach

stadtbibliothek@schwabach.de
09122  860-289

 

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen

Dienstag: 10 - 18 Uhr

Mittwoch: 10 - 13 Uhr

Donnerstag: 10 - 18 Uhr

Freitag: 10 - 18 Uhr

Samstag: 10 - 13 Uhr

Sonntag: geschlossen

Fahrplanauskunft

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.