Inside Banner

Öffnungszeiten des Bürgerbüros während der Sommerferien

Aufgrund mehrerer unaufschiebbarer Fortbildungsmaßnahmen schließt das Bürgerbüro an einigen Tagen in den Sommerferien bereits um 12 Uhr. Die Öffnungszeiten finden Sie hier in der Übersicht.

Donnerstag, 20. Juni
Smoothie - ein Drink mit Nährstoffkick: Tomaten, Gurken, Paprika und Birnen
Smoothie - ein Drink mit Nährstoffkick
 
„Entspannt durch den Tag“

Der zweite Gesundheitstag fand bei der Stadt Schwabach Mitte Juni wieder in Kooperation mit der BARMER statt. Unter dem Motto „Entspannt durch den Tag“ wurde allen Beschäftigten der Stadt die Möglichkeit gegeben, sich in verschiedenen Themen rund um Gesundheit zu informieren und passende Übungen zu testen.

 
Die Eröffnung

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeisterin Petra Novotny mit einer inspirierenden Rede. Anschließend konnten die Anwesenden des Gesundheitstages an drei Vorträgen zu den Themen „Schlaf gut“, „Bewegte und entspannte Pause“ sowie „Resilienz“ teilnehmen. In diesen aufschlussreichen Vorträgen erlangten die Beschäftigten nicht nur wertvolles Wissen über die einzelnen Themen, sondern probierten auch praktische Tipps und Übungen für die weitere Umsetzung im Alltag aus.

 
Begleitprogramm

Zur Abrundung des Gesundheitstages konnten die Beschäftigten ihren Gleichgewichtssinn beim Balance Board austesten oder mit der Tanita Wage sowie dem Balance Check ihre körperliche Verfassung messen lassen. Ebenfalls gab es ein Smoothie Bike, mit dem man sich einen gesunden Obst-Gemüse-Cocktail erstrampeln konnte und eine Hulla-Hoop-Challenge ermunterte zu mehr Bewegung. Auch in diesem Jahr fand die Auslosung einer mobilen Massage statt und einige Beschäftigte konnten eine kurze Auszeit genießen. In der Fotobox wurde anschließend freudige Momente mit den Kolleginnen und Kollegen festgehalten.

 

Ein voller Erfolg

Der Gesundheitstag war ein voller Erfolg und bot den Beschäftigten die Möglichkeit, sich auf unterhaltsame und informative Weise mit ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen.

Urheber

Urheberinformationen:

Stadt Schwabach