Stadtportal Schwabach

Jeden Donnerstag in den Ferien zeigen wir euch um 10.30 Uhr im zweiten Stock tolle Filme für Kinder und Jugendliche – Eintritt frei!

 

Donnerstag, 2. August: „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ (FSK 0)

Kaum hat Felix sich am Otto-Leonhard-Gymnasium eingewöhnt, verkündet sein Vater, dass die ganze Familie nach Dubai ziehen wird. Hätte doch Felix mal das Sagen und nicht seine Eltern! Dieser Wunsch geht schneller in Erfüllung als gedacht, denn plötzlich schrumpfen seine Eltern auf Miniaturgröße. Doch Felix muss sich nicht nur um die beiden kümmern, sondern auch noch die Schule vor der bösen Hulda Stechbarth retten!

Donnerstag, 9. August:  „Der König von Narnia“ „(Die Chroniken von Narnia“ 1/3) (FSK 6)

Durch einen rätselhaften Wandschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter in ein fremdes Königreich - bewohnt von mystischen Kreaturen und unterjocht von Jadis, der Weißen Herrscherin, die vor langer Zeit einen eisigen Fluch über das Land gebracht hat. An der Seite des edlen Aslan beginnen die vier einen erbitterten Kampf, dessen Ausgang für immer über das Schicksal Narnias entscheiden soll...

Donnerstag, 16. August:  „Ferdinand geht STIERisch ab!“ (FSK 0)

Ferdinand ist ein riesiger Stier mit großem Herz. Dennoch wird er fälschlicherweise für eine gefährliche Bestie gehalten und seiner Familie entrissen. Er schart ein Team von Außenseitern um sich und wagt das ultimative Abenteuer, um in seine Heimat zurückzukehren. Der auf dem Kinderbuchklassiker basierende Film sorgt für jede Menge Spaß und beweist: Man darf einen Stier nicht nach seinem Äußeren beurteilen!

Donnerstag, 23. August:  „Prinz Kaspian von Narnia“ („Die Chroniken von Narnia“ 2/3) (FSK 12)

Ein Jahr nach ihrem ersten Abenteuer in Narnia kehren die vier Pevensie-Kinder Peter, Susan, Edmund und Lucy zurück in das Wunderland. Dort sind allerdings 1300 Jahre vergangen, das Reich wird mittlerweile von dem blutrünstigen General Miraz beherrscht, dem Onkel des eigentlichen Thronfolgers Prinz Kaspian, der sich nach einem Attentat ins Exil flüchtet. Die Kinder schlagen sich auf Kaspians Seite und machen sich mit Hilfe der sprechenden Maus Reepicheep und schließlich auch dem Löwen Aslan daran, den König vom Thron zu stoßen.

Donnerstag, 30. August:  „Cars 3 – Evolution“ (FSK 0)

Altes Eisen? Pah, das ist Lightning McQueen noch lange nicht! Rennsport ist sein Leben! Auch wenn der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ihn ganz schön ins Schwitzen bringt, ist Aufgeben für McQueen keine Option. Stattdessen holt er sich eine junge Technikerin zur Seite, die ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringt. Denn McQueen will allen beweisen, wer der Schnellste ist.

Donnerstag, 6. September: „Die Reise auf der Morgenröte“ („Die Chroniken von Narnia“ 3/3) (FSK 6)

Durch ein magisches Bild werden Lucy und Edmund Pevensie und mit ihnen ihr nörgelnder Cousin in die Fantasiewelt von Narnia hineingezogen. Auf dem Schiff von Prinz Kaspian bereisen sie die Ozeane, suchen auf versprengten Inseln die Schwerter von sieben verschollenen Lords, die, zusammengeführt, das Böse aus Narnia vertreiben könnten. Denn ein mysteriöser grüner Nebel hält diese Welt in Schrecken, versucht die Menschen mit Illusionen von Reichtum und Macht. Wer sich verführen lässt, bezahlt das mit seiner Freiheit oder sogar seinem Leben.

 

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

Kathrin Franke

Navigation

Fahrplanauskunft

RSS-Feed abonnieren

RSS-Feed abonnieren

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.