Am Donnerstag, 28. September, 19 Uhr, findet eine Bürgerversammlung für den Versammlungsbezirk West (V.) in der Aula der Hermann-Stamm-Realschule, Waikersreuther Straße 9 a, statt. Dabei können aktuelle Themen zusammen mit der Stadtspitze, den Referenten sowie einem Vertreter der Polizei vor Ort angesprochen und diskutiert werden. Einlass ist ab 18:30 Uhr.
Die Tagesordnungspunkte sind:
- Begrüßung durch Oberbürgermeister Peter Reiß und allgemeine Informationen zum Versammlungsbezirk
- Diskussion (Anregungen, Wünsche, Beschwerden)
Für die Diskussion, in der Anregungen und Wünsche, aber auch Beschwerden aus der Bürgerschaft zur Sprache gebracht werden können, stehen die städtischen Referenten zur Verfügung.
Das Forum Bürgerversammlung bietet die Möglichkeit, Empfehlungen (Anträge) zu beschließen, für deren Behandlung in einem zuständigen Gremium, z. B. dem Stadtrat, die Bayerische Gemeindeordnung eine Frist von drei Monaten vorsieht.
Gerade das direkte Gespräch zwischen den Bürgerinnen, Bürgern und Vertretern der Stadtverwaltung, ist wichtiger Bestandteil einer Bürgerversammlung und bringt erfahrungsgemäß nützliche Anregungen.
Der Bürgerversammlungsbezirk West (V.) wird begrenzt:
im Norden durch den Lauf der Schwabach, im Westen durch die Grenze zum Statistischen Bezirk Unterreichenbach und die Stadtgrenze bis Nördlinger Straße, im Süden über die Kammersteiner Straße und entlang der südlichen Begrenzung des Baugebietes „Am Steinernen Brücklein“ zur Rittersbacher Straße, im Osten entlang der Rittersbacher Straße, Wittelsbacherstraße, Reichswaisenhausstraße bis Baratier-Weg und Am Neuen Bau bis zur Schwabach.