Stadtportal Schwabach

Kinderkirchweih

Vor genau 10 Jahren machte sich die Stadt Schwabach mit der Werbe- und Stadtgemeinschaft, sowie den Schaustellern Gedanken was man aus dem bisherigen Frühlingsfest in Schwabach machen könnte. Das Ergebnis findet nunmehr das 10’te Mal statt, die Schwabacher Kinderkirchweih. Ein Fest für die ganze Familie. Ob Jung oder Alt, hier wird für alle etwas geboten. Dem Konzept folgend, entwickelte sich die Schwabacher Kinderkirchweih stetig weiter zu einer mittlerweile auch über die Stadtgrenzen bekannten Veranstaltung. Besucher wie auch Schausteller kommen gerne wieder in die Schwabacher Innenstadt um die Unterhaltung wie auch das Flair des innerstädtischen Festplatzes zu genießen. Immer wieder neues zu sehen und zu erleben ist das Motto der Kinderkirchweih. Wechselndes Rahmenprogramm auf der Mitmachbühne, aber auch immer wieder neue Fahr-und Belustigungsgeschäfte tragen dazu bei, den Besuch des Festes immer wieder neu zu erleben.

Zum 10-jährigen Jubiläum hat sich Schwabienchen, das Maskottchen der Schwabacher Kinderkirchweih, wieder mal was ganz Besonderes einfallen lassen.

Die diesjährige Kinderkirchweih geht, statt der üblichen 5 Tage, dieses Jahr 1 Tag länger. Nämlich vom Donnerstag den 30. April bis zum Dienstag den 5. Mai 2020.

Natürlich gibt es noch weitere Überraschungen, die werden, damit es auch spannend bleibt, erst später verraten. Also in den nächsten Tagen mal wieder reinschauen.

 

Wer Lust hat Schwabienchen mit nach Hause zu nehmen, kann sich auf der Kinderkirchweih oder im Bürgerbüro der Stadt Schwabach das 28 cm große Plüsch-Schwabienchen für nur 10 € kaufen.

Auch wieder im Bürgerbüro erhältlich vom 06. April bis zum 29. April, sind die beliebten Kärwa-Goldbarren im Wert von 1,00 Euro die nur 0,90 € kosten. Diese können an allen Fahr-und Imbissbetrieben der Kinderkirchweih eingelöst werden.

Der neue Flyer mit allen Informationen und Programmpunkten rund um die Kinderkirchweih 2020 steht in Kürze zur Verfügung.

 


Zu einer tollen Veranstaltung mit einem tollen Maskottchen wie mich, gibt es auch ein eigens komponiertes Lied zur Schwabacher Kinderkirchweih. Hört es euch doch mal an und wenn es euch gefällt, dann könnt ihr es euch gleich kostenlos herunterladen und wir können es zusammen auf der Kinderkirchweih singen.

Schwabinchenlied zur Schwabacher Kinderkirchweih

(Text: S. Schleicher/C. Lehmann; Komposition: S. Schleicher; Gesang T. Güntner)

 

Kontakt

Christian Lehmann
Telefon: 09122 860-359

Adresse

Königsplatz/Martin-Luther-Platz
91126 Schwabach

Öffnungszeiten

Montag: 11:00 - 20:30

Dienstag: 11:00 - 20:30

Donnerstag: 11:00 - 21:30

Freitag: 11:00 - 21:30

Samstag: 11:00 - 21:30

Sonntag 11:00 - 20:30

Veranstaltungsdaten

Beginn: Donnerstag 30. April bis Dienstag 5. Mai
Ort: Königsplatz/Martin-Luther-Platz

Karte

Navigation

Fahrplanauskunft

RSS-Feed abonnieren

RSS-Feed abonnieren

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.