Stadtportal Schwabach

Händlerfrühstück

Erstmalig haben Stefan Schwenk und Bruno Fetzer, die beiden Schwabacher Innenstadtkümmerer, analog zu dem seit Jahren sehr erfolgreichen Unternehmerfrühstück der Wirtschaftsförderung, zu einem Händler-Frühstück eingeladen. Der Sitzungssaal des Bürgerhauses am Königsplatz 33a wurde als Location ausgewählt und durfte über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Premiere begrüßen. Die Veranstaltung fand am Dienstag, 11. Februar von 8:00 bis 10:00 Uhr morgens statt. Dieser zeitige Termin wurde bewusst -und auf vielfachen Wunsch- gewählt, um allen Einzelhändlern die Teilnahme (zumindest weitgehend) vor deren jeweiligen Öffnungszeiten zu ermöglichen.

Wichtiges Ziel der Veranstaltung war nach einer Vorstellungsrunde zu Beginn das Kennenlernen und der Austausch untereinander sowie intensives Netzwerken im Anschluss an den Vortrag.

Für den topaktuellen Impulsvortrag konnten wir erneut Herrn Gregor Faltin von der Firma SELLWERK gewinnen. Er ist Dozent der Google Zukunftswerkstatt, Speaker auf zahleichenen Events und nicht zuletzt Schwabacher. Mit dem Thema "Erfolgreich durchs lokale Online-Universum" diskutierte Faltin händlerspezifisch u.a. die Fragen, wie ich online gut gefunden werde und meine Zielgruppen erreiche. Außerdem wurde kurzweilig beantwortet, mit welchen Tools und Techniken ich mit meiner Website bei Google nach vorne komme und potentielle Kunden begeistere. Parallel ließen sich die Gäste ein leckeres Frühstück von Seiten der Bäckerei Distler schmecken.

Vielen Dank an alle Beteiligten für eine sehr gelungene Veranstaltung und die überaus positive Resonanz! Das Modell wird daher in dieser oder ähnlicher Form ab sofort regelmäßig stattfinden.

Zum Thema

Kontakt

Stefan Schwenk
Telefon: 09122 860 257

Fahrplanauskunft

RSS-Feed abonnieren

RSS-Feed abonnieren

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.