Stadtportal Schwabach

Logo des Schwabacher Integrationsrats

Der Integrationsrat ist die politische Vertretung der nach Schwabach Zugewanderten, für Ausländerinnen, Ausländer, Aussiedlerinnen, Aussiedler und Eingebürgerte. Der Rat wird alle drei Jahre gewählt. Wählen und gewählt werden können alle Schwabacherinnen und Schwabacher mit Migrationshintergrund. Es werden gewählt: je ein Vertreter oder eine Vertreterin der Nationalitäten mit dem größten Bevölkerungsanteil, ein Vertreter oder eine Vertreterin der Spätausgesiedelten und vier Vertreter oder Vertreterinnen ohne Rücksicht auf die Nationalität. Zu den gewählten Mitgliedern kommen Personen hinzu, die von Schwabacher Organisationen vorgeschlagen werden.

Engagiert

Der Integrationsrat setzt sich für die Anliegen der Menschen mit Migrationshintergrund ein. Er fördert und fordert eine stärkere Einbindung von Zuwanderinnen und Zuwanderern in die Strukturen der Stadt, Verwaltung, Vereine sowie kulturellen und sozialen Einrichtungen. Durch die politische Arbeit, Veranstaltungen und verschiedene Projekte trägt der Integrationsrat zu einem guten Zusammenleben von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in der Stadt Schwabach bei.

Für Schwabach

Die Mitglieder des Integrationsrats sind die Stimme der Menschen mit Migrationshintergrund in Schwabach!

Der Aufruf

Nehmen Sie an den Wahlen zum Integrationsrat am 30. Juni 2019 teil! Sie findet im Bürgerhaus, Königsplatz 29a, von 13 bis 17 Uhr statt. Hier finden Sie die Kandidaten:

Name: Al Husni, Shadi

Herkunftsland: Syrien

Beruf: Montagehelfer

Ehrenamt: Feuerwehr Schwabach

Al Husni Ich will aktiv mitarbeiten und mit bestimmen können.

Name: Almosto, Mohammad

Herkunftsland: Syrien

Beruf: Rechtsanwalt

Ehrenamt: Feuerwehr, AWO Pflegeheim, Übersetzer

Almosto Ich bin politisch interessiert und möchte gerne den Syrern in verschiedenen Themen helfen. Ich möchte einen Beitrag für die Integration neuer Schwabacher Bürger leisten.

Name: Barlozek, Madeleine

Herkunftsland: Deutschland & Brasilien

Beruf: Yoga-Lehrerin, Inhaberin Belong Yoga

 Barlozek Schwabach soll eine Stadt sein, in der jeder sich zugehörig fühlt.

Name: Hudalbaraazi, Wesam

Herkunftsland: Syrien

Beruf: Studentin

Ehrenamt: Alten- und Pflegeheim "Hans-Herbst-Haus"

Hudaalbarazi Ich möchte ein aktiver Mensch in dieser Gesellschaft sein und die Stimme und Bedürfnisse unserer Leute hervorbringen.

Name: Kautler-Flor, Avril

Herkunftsland: England

Beruf: Renterin

Ehrenamt: Integrationsmitglied

 Kautler Flor Nach 16 Jahren im Integrationsbeirat bzw. Integrationsrat würde ich gerne weitermachen.

Name: Mwaniki-Ebert, Monicah

Herkunftsland: Kenia

Beruf: Produktionshelferin und Altenpflegerin

 Mwaniki Ebert Ich möchte aktiv gegen Rassismus ankämpfen und mich für bessere Bildung für Kinder mit Migrationshintergrund einsetzen.

Name: Niyonteze, Sandra

Herkunftsland: Ruanda

Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin

Ehrenämter: Integrationsratsvorsitzende, Mitglied im Gossas-Komitee

 Niyonteze Integration ist ein Ziel und Prozess, der Zeit braucht und Welten für ein besseres Zusammenleben verbindet.

Name: Schwarz, Cicek

Herkunftsland: Türkei

Beruf: Selbständig

Ehrenamt: Mitglied SPD und Herz und Hand für Kinder in Not Schwabach

Schwarz Ich möchte mehr zusammen arbeiten mit den Behörden und alle Menschen die hier dauerhaft leben in die Gesellschaft einbeziehen.

Name: Telfah, Abdullah

Herkunftsland: Syrien

Beruf: Englisch-Lehrer

Ehrenamt: ehrenamtlicher Übersetzer

 Telfah Ich bin politisch interessiert und engagiere mich gerne für andere Leute. Ich vermittle gerne zwischen Deutschen und Syrern.

Name: Wolfrum, Carmen

Herkunftsland: Italien

Beruf: Rentnerin

Ehrenämter: Flüchtlingshelferin, Integrationsratsmitglied, Leiterin italienische Tanzgruppe "Tarantella", Gründungsmitglied Integrationsbeirat

 Wolfrum Carmen Als Rentnerin habe ich die Zeit und Freude am Mitwirken, Helfen und anderen Menschen eine Freude zu machen.

Name: Wolfrum, Daniel

Herkunftsland: Italien

Beruf: Orientalist in der Sozialwirtschaft

 Wolfrum Daniel Ich möchte mein früheres Amt im Integrationsrat fortführen und meine Kenntnisse im Bereich Integration für die Bürgerschaft einbringen.

Kontakt

Miriam Elsterer
Telefon: 09122 860-221

Adresse

Königsplatz 29a
91126 Schwabach

1. Stock

Veranstaltungsdaten

Beginn: Sonntag, 30. Juni, 13 bis 17 Uhr
Ort: Bürgerhaus

Karte

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie unsere Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.