Header Hintergrundbild
Fahrkarten-Verkauf im Bürgerbüro wieder möglich

Im Bürgerbüro können ab sofort wieder Fahrkarten für den Öffentlichen Nahverkehr gekauft werden. Wir entschuldigen uns für die Umstände der vergangenen Tage.

Logo museomusicale

museomusicale

Hinter diesem Titel verbirgt sich seit Anfang 2016 eine kleine aber feine Konzertreihe des Kulturamts, die im Stadtmuseum Schwabach Räume für die Kreativität und die Vielseitigkeit der MetropolMusik e.V. schafft. Das MetropolMusik-Kollektiv sieht seine Berufung darin, die Stücke von Künstlern aus der Region in der Region aufzuführen und zu verbreiten. Kreativität und Qualität sind dabei ausschlaggebend. Die Bandbreite der intimen Konzerte reicht von zeitgenössischer Musik, über aktuelle Klassik, Barock und Jazz bis zu ambitionierter Popmusik und Experimentellem.

 

Bisherige Konzerte

Gefieder-Lieder mit Vera Mohrs (2023), Leppinksi 3 (2022), Melancholie als Live Stream mit Christine Riessner (2021), Volker Heuken Sextett (2020), Doppelportrait (2019), Aeolian Green (2018), Orpheus has just left the building (2018), Die Jazzwelt des Werner Heider (2017), Ensemble in Residence II (2017), Lochamer Liederbuch Unearthed (2016), Ensemble in Residence I (2016).

 

museomusicale in Bildern (zum Vergrößern und für mehr Infos bitte anklicken):

Zum Thema

Links:

Stadtmuseum

MetropolMusik e.V.

Urheber

Urheberinformationen:

Fotos: Frank Michael Eckstein, Achim Schäfer, Christine Schön, Dominik Lang, Peter Brill, Uwe Mühlhäusser