Das Sinfonieorchester der Hochschule für Musik Nürnberg gastiert in Schwabach
Zu einem zauberhaften Konzertabend unter freiem Himmel lädt das Kulturamt in den Hof des Alten Deutschen Gymnasiums. Auf dem Programm steht Bekanntes ebenso wie Ausgefallenes: Nach der Ouvertüre "Wallensteins Lager" von Vincent D'Indy erklingt das schwungvolle Konzert für Posaune von Henri Tomasi. Eine selten zu hörende Kombination – klassische Gitarre mit Orchester – erwartet das Publikum mit dem Konzert Nr. 1 von Mario Castelnuovo-Tedesco. Zum Ausklang des sommerlichen Abends erklingt Prokofjews berühmte Sinfonie Nr.1, deren leichter Tonfall im Stile Joseph Haydns ihr den Beinamen "Classique" verliehen hat.
Musikalische Leitung: Guido Johannes Rumstadt
Posaune: Raphael Finck
Gitarre: Kanahi Sugiura
Donnerstag, 26. Juni 2025
19:30 Uhr
Im Hof des Alten Deutschen Gymnasiums
Wittelsbacherstraße 1, 91126 Schwabach
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung in den Markgrafensaal verlegt. Infos dazu tagesaktuell auf der Homepage.
Eintrittspreise im VVK
19,- €/erm.* 15,- €
*Ermäßigung gilt für Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Personen im Freiwilligen Soz./Ökol./Kult. Jahr, Inhaber:innen des Schwabach-Passes, der Kulturkarte oder der Schwabach-Ehrenkarte und für Menschen mit Behinderung (ab GdB von 50); mit B-Vermerk im Ausweis freier Eintritt für deren Begleitperson.
Kartenvorverkauf**:
- online*** über www.reservix.de
- vor Ort im Bürgerbüro im Rathaus, beim Schwabacher Tagblatt und im Ticket-Paradise im ORO-Einkaufszentrum
- sowie überregional an allen VVK-Stellen von Reservix
Bitte nutzen Sie den Vorverkauf – mögliche Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.
** Eintrittskarten sind grundsätzlich von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Muss eine Veranstaltung durch den Veranstalter abgesagt werden, können Sie Ihre Karten ausschließlich dort zurückgeben, wo Sie sie gekauft haben.
*** Bitte beachten Sie, dass beim Online-Kartenkauf eine Service-Gebühr anfällt. Diese wird vom Ticketanbieter Reservix erhoben, der mit der Abwicklung des Online-Kartenkaufs beauftragt ist, und kommt nicht dem Veranstalter zugute.