Header Hintergrundbild - Stadtmuseum
Wie stellen wir uns einen Wunschgarten vor? Was macht einen Garten zu ei­nem ganz besonderen Ort? Wie fühlt es sich an, dort Zeit zu verbringen – und wie könnte eine einladende Tafel für Familie und Freunde aussehen?
In mehreren generationenübergreifenden Workshops gingen Kinder und Ju­gendliche sowie ältere Menschen eines Seniorenheimes mit der Künstlerin Patrizia Arrigo-Daumenlang dieser Frage nach. Für alle Beteiligten entstan­den dabei nicht nur wertvolle Begegnungen und Erfahrungen, sondern auch ein riesiges Garten-Gemälde, kreatives Geschirr sowie organische Objekte und Skulpturen zum Thema Natur. Sie werden nun im „Kabinett“ des Stadt­museums gezeigt.
Am Eröffnungstag, den 18.Januar sowie am 12. Februar von 15 bis 17 Uhr laden zudem zahlreiche Mitmach­stationen Kinder ab 6 Jahren dazu ein, selbst künstlerisch aktiv zu wer­den. Die Besuchenden können malen, Samentütchen gestalten, an einem „Wunschgarten-Baum“ Gedanken und Ideen festhalten und an einer Duft- und Fühlstation neue Erfahrungen sammeln.

Veranstaltungsdaten

Beginn: ab Sonntag, 18. Januar bis Sonntag, 8. März

Urheber

Urheberinformationen:

Fotos von Patrizia Arrigo-Daumenlang