Header Hintergrundbild

Öffnungszeiten des Bürgerbüros während der Sommerferien

Aufgrund mehrerer unaufschiebbarer Fortbildungsmaßnahmen schließt das Bürgerbüro an einigen Tagen in den Sommerferien bereits um 12 Uhr. Die Öffnungszeiten finden Sie hier in der Übersicht.

Samstag, 20. Mai
Stadtmuseum Schwabach
20:00-21:20
Theater Kuckucksheim (DE)
Am Kiosk
Eine fränkische Komödie mit Schauspiel, Objekten und Musik

Die verrücktesten Geschichten schreibt das Leben und Geschichten werden da geschrieben, wo Menschen aufeinandertreffen. Walter ist in seinem charmanten Kiosk in einer fränkischen Kleinstadt aufgewachsen und betreibt ihn seit er denken kann. Es ist ein Treffpunkt verschiedenster Charaktere, mit all ihren Eigenheiten und Einzigartigkeiten. Zum Beispiel Pommes, der regelmäßig im Kiosk vorbeischaut und mit Walter alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Viertel und der ganzen Welt austauscht. Eines Tages aber verändert sich mit einem Schlag alles in ihrem Alltag, als ein mysteriöser Fremder im Kiosk auftaucht. Eigentlich will er nur einen Kaffee trinken, doch vor lauter Eile vergisst er seine Tasche. Was es mit dieser verlorenen Tasche wohl auf sich hat? Ereignisse, Begegnungen und einschneidende Momente aus dem Leben der drei Figuren kommen ans Licht. Mit allem, was der Kiosk hergibt, blicken sie gemeinsam in die Tiefen der fränkischen Seele. Lust und Laster, Zorn und Zweifel, Höhenflüge und Tiefschläge geben sich auf humorvoll poetische Weise die Hand. Wenn Worte nicht mehr ausreichen den Emotionen Ausdruck zu verleihen, hilft nur noch die Macht der Musik – denn das wahre Leben findet am Kiosk statt.

Text: Theater Kuckucksheim / Spiel: Stefan Kügel, Benjamin Seeberger, Nando Seeberger / Regie: Dietmar Staskowiak / Künstlerische Mitarbeit: Joshua Seeberger / Musik: Dietmar Staskowiak, Sophie Döbig, Cyriakus Alpermann, Stefan Distler, Dominik Back, Freddy Dathe, Stefan Kügel / Ausstattung: Nando Seeberger, Benjamin Seeberger, Frederik Seeberger, Stefan Kügel


Tickets erhalten Sie online HIER
Vor Ort in Schwabach erhalten Sie Tickets im Bürgerbüro im Rathaus, beim Schwabacher Tagblatt, im Ticket-Paradise im ORO-Einkaufszentrum sowie bundesweit an allen Reservix Vorverkaufstellen.