Header Hintergrundbild - Stadtmuseum
Fahrkarten-Verkauf im Bürgerbüro wieder möglich

Im Bürgerbüro können ab sofort wieder Fahrkarten für den Öffentlichen Nahverkehr gekauft werden. Wir entschuldigen uns für die Umstände der vergangenen Tage.

Sonstige Bilder

Bild Modul Übersichtsseite: Christian Schrammel, Leiter der Cafeteria, zeigt die ofenfrischen Muffins mit Blattgoldverzierung
Christian Schrammel, der Leiter der Cafeteria, präsentiert leckere Blattgold-Muffins.
Christian Schrammel, der Leiter der Cafeteria, präsentiert leckere Blattgold-Muffins.

Nicht nur in der Adventszeit, sondern ab jetzt ganzjährig, bietet das Stadtmuseum selbst- und hausgemachte süße Kuchen-Köstlichkeiten an.



Ins Leben gerufen und unterstützt wird der Kuchenverkauf durch den Förderverein des Stadtmuseums.
Zukünftig können alle Museumsbesucher und -besucherinnen dort nicht nur feinen Rühr- und Blechkuchen genießen, sondern auch den mittlerweile stadtbekannten Blattgold-Schokokuchen der Familie Grübel, der sonst nur an den Osterfeiertagen im Museum angeboten wurde.


Das wechselnde Kuchensortiment wird von Mitgliedern des Fördervereins gebacken und angeliefert.
Das Stück Kuchen ist gegen eine Spende für den Verein von EUR 2,50 erhältlich.
Alle Kuchen sind ein wahrer Genuss wie man sie von Omas Zeiten noch kennt! 
Ob man dazu leckeren Museumskaffee oder auch frisch gebrühten Tee, wählbar aus 15 verschiedenen Sorten der neuen Teelounge, genießt, bleibt allen selbst überlassen. Die Kuchen können auch ohne Museumseintritt gekauft werden!