Ihre Stimmen kennen Sie aus dem Radio: Sie sprechen die Nachrichten oder lesen literarische Texte - die Sprecherinnen und Sprecher des Bayerischen Rundfunks. Im Herbst touren einige von ihnen mit fünf Bestsellern durch Bayern, und Susanne Kruse und Clemens Nicol machen am 9. Oktober Station in Schwabach. Sie lesen aus den Büchern, die in diesem Jahr für den Bayern 2-Publikumspreis nominiert sind. Vielleicht ist auch Ihr Lieblingsbuch dabei?
Der Bayern 2-Publikumspreis wird im Rahmen des Bayerischen Buchpreises vergeben. Eine Jury aus Buchhändlerinnen und Buchhändlern sowie Redakteurinnen und Redakteuren von Bayern 2 trifft eine Vorauswahl aus den beliebtesten und verkaufsstärksten Titeln des Jahres, über die dann abgestimmt werden kann.
Wunderbare Bücher – vorgelesen von wunderbaren Stimmen!
Musikalische Umrahmung: Eilin Herrmann, Cello
Danach gibt es die Möglichkeit, abzustimmen sowie ein kleines Aftershow-Meeting!
Eintritt frei mit Eintrittskarte; um Spenden für die „Sternstunden“, die Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk für Kinder und Jugendliche, wird gebeten.
Es gibt eine kleine Bewirtschaftung.
Karten ab 18. September über www.reservix.de
vor Ort in Schwabach im BürgerBüro und beim Schwabacher Tagblatt sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.
Reservierungen sind nicht möglich.
Veranstalterin: Stadt Schwabach, Kulturamt und Stadtbibliothek in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk