Header Hintergrundbild Musikschule

Öffnungszeiten des Bürgerbüros während der Sommerferien

Aufgrund mehrerer unaufschiebbarer Fortbildungsmaßnahmen schließt das Bürgerbüro an einigen Tagen in den Sommerferien bereits um 12 Uhr. Die Öffnungszeiten finden Sie hier in der Übersicht.

Das Ensemble setzt sich zusammen aus Flötenspielern zwischen 50 und 80 Jahren. Man trifft sich immer Dienstags von 17:15 bis 18:15 im Mehrzweckraum (101) zum fröhlichen Musizieren. Leitung übernimmt dabei Friederike Vollert. Die meisten Mitglieder haben oder hatten Flötenunterricht an der Musikschule. Wir haben alle gängigen Blockflöten (Sopran bis Bass) im Einsatz und unser Repertoire reicht vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Auch treten wir bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen auf, wie z.B. beim Adventskonzert, Open Air oder Seniorentag.

Wer Lust hat mitzuspielen, kann gerne mal bei uns vorbeischauen. Es ist keine Pflicht aber besonders gern gesehen, sind Flötisten die C- und auch F-Instrumente beherrschen. Auch jüngere Erwachsene sind natürlich herzlichst willkommen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch!