Header Hintergrundbild Musikschule
Personalausfälle im Bürgerbüro und in der Melde-, Pass- und Zulassungsstelle

Aufgrund von Personalausfällen im Bürgerbüro im Rathaus gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr. Samstag, 9 bis 12 Uhr

Auch in der Melde-, Pass- und Zulassungsstelle gibt es Personalausfälle. Deswegen ist dort die telefonische Erreichbarkeit leider derzeit stark eingeschränkt. Infos dazu hier.

 

Das Ensemble setzt sich zusammen aus Flötenspielern zwischen 50 und 80 Jahren. Man trifft sich immer Dienstags von 17:45 bis 19:00 Uhr im Musiksaal 101 zum fröhlichen Musizieren. Leitung übernimmt dabei Justus Willberg. Die meisten Mitglieder haben oder hatten Flötenunterricht an der Musikschule. Wir haben alle gängigen Blockflöten (Sopran bis Bass) im Einsatz und unser Repertoire reicht vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Auch treten wir bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen auf, wie z.B. beim Adventskonzert, Open Air oder Seniorentag.

Wer Lust hat mitzuspielen, kann gerne mal bei uns vorbeischauen. Es ist keine Pflicht, aber besonders gern gesehen sind Flötist:innen, die C- und auch F-Instrumente beherrschen. Auch jüngere Erwachsene sind natürlich herzlichst willkommen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!