Header Hintergrundbild Musikschule

Öffnungszeiten des Bürgerbüros während der Sommerferien

Aufgrund mehrerer unaufschiebbarer Fortbildungsmaßnahmen schließt das Bürgerbüro an einigen Tagen in den Sommerferien bereits um 12 Uhr. Die Öffnungszeiten finden Sie hier in der Übersicht.

Oğuz Akbaş wurde 1996 in Ankara geboren und hat im Alter von 6 Jahren angefangen Klavier zu spielen. Das Schlagzeug entdeckte er für sich mit 11 Jahren und verbrachte seine Jugend ab 2007 als Stipendiat an der Bilkent University of Music and Performing Arts, wo er regelmäßiger Solist des Bilkent Symphony Orchestra war. Zwischen 2010 und 2014 spielte er mit anderen türkischen Jugendorchestern. 2011 gewann er den ersten Preis beim Wettbewerb Giornate della Percussione in Fermo (Italien) in der Kategorie Marimba und einen zweiten Preis in der Kategorie Kleine Trommel.


Oğuz Akbaş absolvierte einen Bachelor und Master bei Prof. Dennis Kuhn an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Im Jahr 2020 begann er ein einjähriges Praktikum an der Orchesterakademie Rhein-Neckar und spielte in Orchestern wie dem Nationaltheater Mannheim, dem Theater Heidelberg, der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und dem WDR Sinfonieorchester.
Seit 2014 ist er Mitglied des Percussion-Ensembles Mannheimer Schlagwerk und hat mit diesem seither viele gemeinsame Konzerte gespielt.
Er spielt weiterhin aktiv Solokonzerte, Orchesterprojekte und Ensembleprojekte.


Seit Januar 2023 unterrichtete Oğuz Akbaş an der Musikschule Moosbach Schlagzeug. Im Schuljahr 2023/2024 vertritt er Can Ünlüsoy an der Adolph von Henselt-Musikschule Schwabach.

Urheber

Urheberinformationen:

Sebastian Blutau