Bestsellerautorinnen und –autoren, aus den Medien bekannte Persönlichkeiten und literarische Hochkaräter – sie alle werden auch in diesem Herbst vertreten sein, wenn die LesArt im November wieder in den Startlöchern steht – zum nunmehr 25sten Mal!
Als ob dies nicht schon Anlass genug wäre, um ein vielfältiges und unterhaltsames Programm zu präsentieren, greift das Literarturfestival mit drei Lesungen außerdem das Themenjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ auf und bereichert das Programm somit um weitere gesellschaftlich relevante Perspektiven.
Alle Lesungen (mit Ausnahme der kulinarischen Lesung und der Schullesungen) sind dieses Jahr als Hybridveranstaltungen geplant - d.h. neben den Live-Veranstaltungen wird zusätzlich die Möglichkeit geboten, sich diese im Livestream online anzusehen.
LesArt ist eine Kooperation zwischen den Städten Ansbach, Lauf und Schwabach. In allen drei Städten zu Gast sein werden dieses Jahr Lena Gorelik und Alena Schröder. Andreas Föhr wird in Lauf und Schwabach lesen.