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Vom 4. bis 15. August sind im Amt für Senioren und Soziales die Arbeitsbereiche Seniorenarbeit und Kontaktstelle Bürgerengagement nur eingeschränkt erreichbar.

Das Kämmereiamt erstellt und vollzieht den Haushaltsplan für die gesamte Stadtverwaltung. Es ist daneben zuständig für die gesamte Anlagen- und Finanzbuchhaltung der Stadt Schwabach. Des Weiteren obliegt dem Amt die Abwicklung von Spendengeldern, die Verwaltung von Stiftungen und der Beteiligungen sowie kommunale Steuerangelegenheiten (Grund-, Gewerbe- und Hundesteuer).

Der Haushaltsplan ist die Zusammenstellung der geschätzten Einnahmen und der geplanten Ausgaben für ein Haushaltsjahr. Als Teil der Haushaltssatzung bildet er die Grundlage für die Finanz- und Haushaltswirtschaft der Stadt Schwabach.

Das Kämmereiamt übernimmt die Abwicklung der Geld- und Sachspenden für die Stadt Schwabach. Bei Spenden ab 200 Euro werden Spendenbescheinigungen automatisch ausgestellt, bei weniger als 200 Euro nur auf Nachfrage.