Inside Banner
Personalausfälle in einzelnen Dienststellen

Aufgrund von Personalausfällen im Bürgerbüro im Rathaus gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr. Samstag, 9 bis 12 Uhr.

Auch in der Melde-, Pass- und Zulassungsstelle gibt es Personalausfälle. Deswegen ist dort die telefonische Erreichbarkeit leider derzeit stark eingeschränkt. Infos dazu hier.

Aufgrund der Urlaubszeit kann die Bürgerbauberatung in den Sommerferien vom 3. August bis einschließlich 11. September nur eingeschränkt angeboten werden. Infos dazu hier.

Die Führerscheinstelle ist bis Ende August telefonisch nicht erreichbar. Infos zur Terminvereinbarung gibt es hier.

In der Führer-Schein-Stelle können Sie eine Fahr-Erlaubnis beantragen.
Und Sie können die Fahr-Erlaubnis abholen.
Die Führer-Schein-Stelle hat auch eine Liste mit allen Fahrerlaubnissen in Schwabach.

Du brauchst einen Führer-Schein? Dann musst du einen Antrag stellen. Dafür brauchst du Unterlagen. Die findest du in dieser Liste. Es stehen dort auch die Gebühren.

Du hast einen Führer-Schein?
Der Führer-Schein ist vor dem 19. Januar 2013 gemacht worden?
Dann musst du den Führer-Schein umtauschen.
Du bekommst dann einen neuen Führer-Schein.
Der neue Führer-Schein hat ein Ablauf-Datum.
Das Ablauf-Datum steht auf dem Führer-Schein.

Hier gibt es eine Liste dazu.