Inside Banner

Schulbetrieb am Freitag, 9. Januar 2026
Der Unterricht findet regulär in Präsenz statt. Sollten sich örtlich sehr widrige Witterungsverhältnisse ergeben, sind abweichende Lösungen möglich. Kinder, die wetterbedingt nicht zur Schule kommen können, gelten als entschuldigt. Das gilt auch, wenn Erziehungsberechtigte ihr Kind wegen der Witterung zu Hause behalten möchten.

Eine Idee beginnt: organisiert von der Bürgergemeinschaft Wolkersdorf e.V. Kerstin Lang und Sandra Boßert starten wir in Wolkersdorf den ersten Lauf der Region und in Präsenz. Ein toller, sportlicher Vormittag der rund 30 Läufer aktivieren konnten, darunter Oberbürgermeister Peter Reiß, Marita Heiß-Hertle, Gleichstellungs- und Inklusionsbeauftragte der Stadt Schwabach und Cornelia Grötsch, Koordinatorin vom Kinder Palliativ Care aus dem Kinderhospiz Nürnberg.

Warum in Wolkersdorf? Sandra Boßert, Mutter einer schwer und mehrfach beeinträchtigten Tochter warb für die Idee den Lauf in Wolkersdorf in Präsenz zu initiieren, da war die Idee geboren. Unser Ansporn war den Verein zur Erforschung von CLDK 5 zu unterstützen, in dem Sandra Boßert im Vorstands-Team ist und durch ihre Tochter persönlich betroffen ist.

Das Thema darf wachsen, mehr Bewusstsein schaffen und mehr Menschen aktivieren!

Deshalb laufen wir am 28. Februar 2026 gemeinsam mit allen Stadtteilen in Schwabach.

Aus den Stadtteilen Wolkersdorf / Dietersdorf, Unterreichenbach, Forsthof, Limbach und Eichwasen starten Teams und laufen sternförmig nach Schwabach, mit Ziel Martin-Luther-Platz.

Auch die Lebenshilfe Schwabach, der Rotary Club Schwabach und der „Runde Tisch Inklusion“unterstützen den Lauf.

 

rare disease herz

 run disease orga team