Banner Verwaltung & Politik

Die Ämter der Stadtverwaltung, einschließlich des Bürgerbüros und der Volkshochschule sowie des Pflegestützpunkts schließen am Mittwoch, 19. November, wegen einer betrieblichen Veranstaltung bereits um 12:00 Uhr.
Ausnahmen: Die Stadtbibliothek ist von 10 bis 13 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Das Stadtmuseum ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das Entsorgungs-Zentrum Schwabach mit Recyclinghof ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

 

Naturschätze hautnah erleben 
vom 21.05. - 25.05.2025

Der 22. Mai ist internationaler Tag der biologischen Vielfalt. Dieser Tag erinnert an die Verabschiedung des UN-Übereinkommens über die Erhaltung der biologischen Vielfalt im Jahr 1992.

Zu diesem Anlass haben sich Schwabacher Naturkennende, Vereine, Verbände und städtische Ämter zusammengeschlossen, um Ihnen die Naturvielfalt in Schwabach mit einem abwechslungsreichen Programm näherzubringen.

Hier finden Sie den Flyer Aktionstage "Naturvielfalt in Schwabach"

Alle Angebote im Programm sind kostenfrei!

 

Sie haben an den Aktionstagen teilgenommen? Wie hat es Ihnen gefallen?

Wir möchten die Veranstaltung gerne weiterentwickeln und bitten Sie, das Feedback-Formur auszufüllen:

https://service-on.schwabach.de/schwabach/form/alias/153/FeedbackbogenNaturvielfalt/

 

 Naturnaher Garten 

 

Weitere Naturführungen 2025:
Stadtspaziergänge Natur und Landschaft:

mehr Information zu den Stadtspaziergängen über die Tourist-Information

Veranstaltungsdaten

Beginn: Mittwoch, 21. Mai bis Sonntag, 25. Mai
Ort: Schwabacher Stadtgebiet

Urheber

Urheberinformationen:

Birgit Helbig