Inside Banner
zwei Mädchen spielen Klavier

Die Adolph von Henselt-Musikschule freut sich, dass auch im Jahr 2026 wieder engagierte Schüler mit den unterschiedlichsten Instrumenten am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilnehmen werden. Zur Vorbereitung auf diesen bedeutenden Wettbewerb lädt die Musikschule herzlich zum JuMu-Konzert am Freitag, den 16. Januar 2026, um 18 Uhr in den Musiksaal 101 der Musikschule ein. Dort präsentieren die jungen Musiker die Programme, an denen sie in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet haben.
Besonders gespannt dürfen wir auf Pia und Josefine an der Violine sein, die in der Kategorie „Kammermusik für Streichinstrumente“ Werke von Campagnoli, Morley und Bartók interpretieren. Pia war bereits Mitglied des Schmetterlingsquartetts, das vor drei Jahren erfolgreich bei „Jugend musiziert“ teilnahm – umso interessanter ist es zu erleben, wie sie sich seither musikalisch weiterentwickelt hat.
Auch Emma wird mit ihrer Gitarre in der Kategorie „Gitarre Pop Solo“ antreten. Sie erhält bereits im sechsten Jahr Unterricht an der Musikschule und präsentiert unter anderem „Halleluja“ und das temperamentvolle „Divertimento Brasileiro“.
Abgerundet wird das Konzert durch weitere beeindruckende Beiträge von Klavierschüler:innen.
Die Musikschule lädt herzlich zum Zuhören und Mitfiebern ein – der Eintritt ist frei!

Veranstaltungsdaten

Beginn: Freitag, 16. Januar, 18 Uhr
Eintrittspreis: Eintritt frei!
Ort: Musiksaal 101 der Adolph von Henselt-Musikschule

Urheber

Urheberinformationen:

Manuel Mauer