Inside Banner
Personalausfälle in einzelnen Dienststellen

Aufgrund von Personalausfällen im Bürgerbüro im Rathaus gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr. Samstag, 9 bis 12 Uhr.

Auch in der Melde-, Pass- und Zulassungsstelle gibt es Personalausfälle. Deswegen ist dort die telefonische Erreichbarkeit leider derzeit stark eingeschränkt. Infos dazu hier.

Aufgrund der Urlaubszeit kann die Bürgerbauberatung in den Sommerferien vom 3. August bis einschließlich 11. September nur eingeschränkt angeboten werden. Infos dazu hier.

Die Führerscheinstelle ist bis Ende August telefonisch nicht erreichbar. Infos zur Terminvereinbarung gibt es hier.

Lehrkraft für Klavier: Klaus Högg
Klaus Högg (Foto: M. Mauer)

"Musikschularbeit bedeutet für mich, Schülern aller Alterstufen vielseitige musikalische Kompetenzen zu vermitteln, ihnen das Potenzial von Musik zugänglich zu machen und ihre eigene kreative Ausdrucksfähigkeit zu fördern." -Klaus Högg-

AUSBILDUNG:

1991-1997: Studium im Fach Klavier an der Hochschule für Musik Würzburg bei Prof. Edith Thauer und Prof. Silke-Thora Matthies.
Abschluss: Diplom-Musiker

Während dieser Zeit: Meisterkurse u. A. bei Begona Uriarte-Mrongovius, Prof. Klaus Schilde und Prof. Peter Feuchtwanger.

BERUFSERFAHRUNGEN:

1995-2000: Freischaffende Tätigkeit und Lehrtätigkeit als Pianist, Begleiter, Kammermusiker und Coach für Gehörbildung, Musiktheorie und Prüfungsbegleitung in Würzburg und Nürnberg.

seit 2000: Lehrkraft für Klavier und Korrepition an der Adolph-von-Henselt-Musikschule Schwabach

 

 

SONSTIGE MUSIKALISCHE AKTIVITÄTEN:

seit 2003: Mitglied im Ensemble "Traumzeit" für zeitgenössische Kompositionen.

Fortlaufende Konzerttätigkeiten als Pianist im Bereich der Kammermusik und als Liedbegleiter im Raum Nürnberg.