Banner Zuhause in Schwabach

Einschränkungen in einzelnen Dienststellen

In folgenden Dienststellen gibt es derzeit Einschränkungen: Bürgerbüro, Melde-, Pass- und Zulassungsstelle, Führerscheinstelle und Familienunterstützender Dienst.

Farbige Fläche beschreibt den Bereich des Bebauungsplans.
Bebauungsplan S-122-26 "Östlich der Huttersbühlstraße"
in Aufstellung

 

Vorrangiges planerisches Ziel ist die Entwicklung einer Wohnbebauung östlich der Huttersbühlstraße. Im Rahmen des Baubauungsplanverfahrens soll die Erschließung der im hinteren Bereich des Gesamtgrundstückes künftig möglichen Bebauung mit z.B. Einfamilien- bzw. Doppelhäusern sichergestellt und eine sinnvolle, für das Gemeinwohl wichtige Entwicklung des Grünbestands auf den Grundstücken gewährleistet werden.
Die Aufstellung eines Bebauungsplanes ist städtebaulich erforderlich, da eine ungesteuerte Bebauung nach § 34 BauGB den entstandenen städtebaulichen Missstand nicht heilen kann.

 

 

  Verfahrensstand Datum
X Aufstellungsbeschluss 07.08.2026
  Frühzeitige Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung  
  Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung  
  Satzungsbeschluss  
  Rechtskräftig  

Unterlagen zum Verfahren

Amtsblattbekanntmachung

Geltungsbereich

Beschlussvorlage