Banner Zuhause in Schwabach
Vorübergehend geänderte Öffnungszeiten Bürgerbüro
Ordnungsamt am Mittwoch, 29. April, vormittags nicht erreichbar

Aufgrund von Personalausfällen schließt das Bürgerbüro im Rathaus bis einschließlich Freitag, 8. Mai, montags bis freitags bereits um 14 Uhr. Die regulären Öffnungszeiten am Dienstag (8 bis 12 Uhr) und Samstag (9 bis 12 Uhr) bleiben bestehen.
Die öffentliche Toilette im Rathaus ist weiterhin zugänglich: Mo–Do: 8–17 Uhr, Fr: 8–14 Uhr, Sa: 9–12 Uhr

Die Stadt Schwabach bittet die Bürgerinnen und Bürger, ihre Besuche entsprechend zu planen, und dankt für das Verständnis.

 

Das gesamte Ordnungsamt ist am Mittwoch, 29. April, wegen einer internen Veranstaltung vormittags nicht erreichbar. Wir bitten um Verständnis!

Freitag, 08. November
Martin Sproßmann in seiner Backstube
Martin Sproßmann in seiner Backstube mit den Fairen Lebkuchen.

Bereits im dritten Jahr gibt es den Schwabacher Fairen Lebkuchen. Er ist supersaftig, schmeckt  nach Nüssen und weihnachtlichen Gewürzen UND unterstützt die Bäuerinnen und Bauern, die auf einer Fairtrade-Plantage arbeiten. Der Zucker, die Gewürze und der Kakao stammen von einer solchen Plantage. So profitieren die Arbeiterinnen und Arbeiter von gerechter Bezahlung, Prämien und Beteiligungen. Auch Kinderarbeit ist hier verboten.


Nüsse aus Oberreichenbach und Apfelsaft aus Gustenfelden

Die regionalen Zutaten sind überwiegend in den Schwabacher Nachbardörfern eingekauft. Es ist Martin Sproßmann von der Bäckerei Sproßmann und der Fairtrade-Stadt Schwabach eine Herzensangelegenheit, den Lebkuchen auch dieses Jahr wieder in Schwabach anbieten zu können.

Eingepackt werden die Lebkuchen von Ehrenamtlichen des Eine-Welt-Ladens. Vielen Dank für das tolle Engagement.

Verkaufsstellen in Schwabach

Bürgerbüro im Rathaus, Königsplatz 1
Buchhandlung Lesezeichen, Königsplatz 29a
Eine-Welt-Laden, Wittelsbacherstraße 4
Hofladen Adel, Lindebachstraße 20
Gärtnerei Schwarz, Limbacher Straße 60
Bäckerei Sproßmann, Markgrafenstraße 17