Inside Banner
Verwaltung "zwischen den Jahren" geschlossen

Die Stadtverwaltung ist von Mittwoch, 24.12.2025, bis einschließlich Donnerstag, 01.01.2026, geschlossen. Für unaufschiebbare Angelegenheiten sind einzelne Dienststellen erreichbar: Weitere Informationen

Das Stadtmuseum ist von 26. bis 28. Dezember 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Im Bereich der Altstadt beträgt die Parkgebühr 10 Cent für die ersten zehn Minuten. Die volle Stunde kostet einen Euro, buchbar in 10-Cent-Intervallen. Die Höchstparkdauer beträgt hier zwei Stunden.

 

Tiefgarage Innenstadt: In den Tiefgaragen Bürgerhof und Königsplatz (Einfahrt Rathausgasse) kann man 60 Minuten kostenlos parken. Danach kostet die angefangene Stunde 1,00 €. Der Nachttarif (20-7 Uhr) beträgt 50 Cent pro angefangene Stunde.

Die Preise für Dauerparker betragen 48 bzw. 40 Euro pro Monat. Dauerparkplätze werden von den Stadtdiensten vergeben. Es gibt jedoch bereits lange Wartelisten.

 

Einzelhändler und andere innerstädtische Dienstleister können Wertmünzen im Wert von einem Euro (eine Stunde Parkdauer) an Kundinnen und Kunden ausgeben. Mit diesen reduziert sich die Parkgebühr für Kunden entsprechend.

 

Übersichtsplan