Am Donnerstag, 17. September, 19 Uhr, findet eine Bürgerversammlung für den Versammlungsbezirk Unterreichenbach (X.) in der Turnhalle des SV Unterreichenbach, Volkachstraße 11, statt. Dabei können aktuelle Themen zusammen mit der Stadtspitze, den Referenten sowie einem Vertreter der Polizei vor Ort angesprochen und diskutiert werden. Einlass ist ab 18:30 Uhr.
Die Tagesordnungspunkte sind:
- Begrüßung durch Oberbürgermeister Peter Reiß und allgemeine Informationen zum Versammlungsbezirk
- Umleitungskonzept Reichswaisenhausstraße
- Umbau Volkachbrücke
- Diskussion (Anregungen, Wünsche, Beschwerden)
Für die Diskussion, in der Anregungen und Wünsche, aber auch Beschwerden aus der Bürgerschaft zur Sprache gebracht werden können, stehen die städtischen Referenten zur Verfügung.
Das Forum Bürgerversammlung bietet die Möglichkeit, Empfehlungen (Anträge) zu beschließen, für deren Behandlung in einem zuständigen Gremium, z. B. dem Stadtrat, die Bayerische Gemeindeordnung eine Frist von drei Monaten vorsieht.
Gerade das direkte Gespräch zwischen den Bürgerinnen, Bürgern und Vertretern der Stadtverwaltung, ist wichtiger Bestandteil einer Bürgerversammlung und bringt erfahrungsgemäß nützliche Anregungen.
Sollten Sie auf eine Schwerhörigenanlage angewiesen sein, schreiben Sie dies bitte bis spätestens drei Tage vor der Veranstaltung an
BV Unterreichenbach (X)
Der Bürgerversammlungsbezirk X – Unterreichenbach – wird räumlich begrenzt im Norden, Westen und Süden durch die Stadtgrenze bzw. Gemarkungsgrenze, im Osten entlang der Bebauung der Straße Am Wiesengrund und entlang der westlichen Begrenzung der Bebauung zwischen Reichenbacher Straße und Uigenauer Weg.
French (FR)
Italian (IT)
Turkish (tr-TR)
Greek (el-GR)
Spanish (es-ES)
English (UK)
Deutsch
Königsplatz (Rathaus) 1