Banner Verwaltung & Politik

Personalausfälle

In folgenden Dienststellen gibt es derzeit Personalausfälle und daher Einschränkungen: Bürgerbüro, Melde-, Pass- und Zulassungsstelle, Bürgerbauberatung und Führerscheinstelle.

Sie können einen vorläufigen Reise-Pass beantragen.
Sie müssen einen Antrag stellen.
Sie müssen einen guten Grund haben.
Wenn Sie einen Express-Reise-Pass beantragen, dann brauchen Sie keinen vorläufigen Reis-Pass.
Sie können den vorläufigen Reis-Pass ab dem 18. Lebens-Jahr bekommen.
Aber Sie können auch früher einen Antrag stellen.

Wie lange dauert die Bearbeitung vom Antrag?

Sie machen einen Antrag auf einen vorläufigen Reise-Pass.
Dann bekommen Sie den vorläufigen Reise-Pass sofort.
Sie müssen alle Unterlagen mitbringen.

Geld

Der vorläufige Reise-Pass kostet 26 Euro. Wenn du ein Foto von dir in der Behörde aufnehmen lässt, kostet das 6 Euro.
Sie müssen das Geld bei der Antrag-Stellung bezahlen.

Wie lange ist das Dokument gültig?

Das Dokument ist höchstens ein Jahr gültig.
Das Dokument kann nicht verlängert werden.

Persönliches Erscheinen

Sie wollen einen vorläufigen Reise-Pass?
Dann müssen Sie persönlich kommen.
Auch wenn Sie für Ihr Kind einen Ausweis beantragen.
Das Kind muss auch persönlich kommen.
Vielleicht kommt nur ein Eltern-Teil mit dem Kind.
Dann braucht der Eltern-Teil eine Erlaubnis von dem anderen Eltern-Teil.
Und eine Kopie von dem Ausweis vom anderen Eltern-Teil. Wenn die Elternteile nicht zusammen wohnen, kann der Elternteil, bei dem das Kind wohnt, zur Beantragung kommen.

Sie wollen einen bestimmten Termin?

Dann buchen Sie den Termin direkt im Internet.
Die Internet-Seite ist: www.schwabach.de/terminvereinbarung.html 

Benötigte Unterlagen

mitzubringen:
  • Sie brauchen diese Unterlagen:
    - Ihren alten Reise-Pass
    Oder:
    - Ihren Personal-Ausweis
    Oder:
    - Ihr Kinder-Reise-Pass
    Oder:
    - eine Geburtsurkunde
    Geburtsurkunde ist ein Fach-Wort. Es heißt hier: Ein Dokument über Ihre Geburt.
  • Ein aktuelles biometrisches Lichtbild von dir (Erstellung durch zertifizierten Fotodienstleister oder direkt vor Ort im Passamt)
  • Sie brauchen einen vorläufigen Reise-Pass für Ihr Kind? Sie brauchen auch das Einverständnis von dem anderen Eltern-Teil. Sie brauchen auch die Kopie vom Ausweis vom anderen Eltern-Teil. Wenn die Elternteile nicht zusammen wohnen, kann der Elternteil, bei dem das Kind wohnt, zur Beantragung kommen.
  • bei Erstmaliger Beantragung nach Einbürgerung zusätzlich: Personenstandsurkunde im Original ggf. mit Übersetzung (z.B. Geburtsurkunde, Heiratsurkunde)

Antragsformulare

e-government Formular:

Zustimmungserklärung

Abholungsvollmacht