Zur Entlastung des Parkdrucks in der und um die Schwabacher Innenstadt, kann ab 1. Juli die sogenannte Jahresparkberechtigung+ erworben werden. Mit dieser kann man auch in der Tiefgarage Königsplatz parken. Sie berechtigt zudem zum Parken auf allen Großparkplätzen. Auf diesen wie auch in der Tiefgarage ist mit der Parkberechtigung+ keine Stellplatzgarantie verbunden.
Die Jahresparkberechtigung+ gilt jeweils für ein Jahr ab Kauf und kostet 600 Euro. Auf den oberirdischen Parkplätzen gilt weiterhin, dass die Jahresparkberechtigung+ für bis zu drei Parken in der Tiefgarage mit Jahresparkberechtigung+ Ab 1. Juli für 600 Euro im Bürgerbüro zu kaufen verschiedene Fahrzeuge genutzt werden kann. Für die Tiefgarage darf hingegen nur ein Kfz-Kennzeichen angemeldet werden. Die Erfassung des Kennzeichens und die Kontrolle in der Tiefgarage erfolgt über das neu eingerichtete Kennzeichen-Erfassungssystem.
Die Jahresparkberechtigung+ wird ab 1. Juli im Bürgerbüro verkauft, wobei maximal 50 Stück zur Verfügung stehen. Wer am schnellsten ist, erhält den Zuschlag. Gibt es mehr als 50, die sich dafür interessieren, werden diese in eine Warteliste eingetragen.
Das Bürgerbüro ist derzeit montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.
French (FR)
Italian (IT)
Turkish (tr-TR)
Greek (el-GR)
Spanish (es-ES)
English (UK)
Deutsch