Inside Banner
Eingeschränkte Öffnungszeiten Bürgerbüro

Aufgrund von Personalausfällen öffnet das Bürgerbüro im Rathaus bis auf weiteres montags von 8 bis 14 Uhr, dienstags von 8 bis 12 Uhr, mittwochs bis freitags von 8 bis 14 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr. Die öffentliche Toilette im Rathaus ist weiterhin zugänglich. Alle Infos hier

 

Stadtkasse und Steueramt am Freitag, 15. Mai, geschlossen

Die Stadtkasse und das Steueramt sind am Freitag, 15. Mai, komplett geschlossen. Die Finanzsoftware steht an diesem Tag nicht zur Verfügung, weil ein städtischer Server umzieht. Die Beschäftigten stehen an diesem Tag auch nicht für telefonische Anfragen zur Verfügung.

 

 

 

 

In zunehmendem Maße werden Eigenheime, aber auch Mehrfamilienhäuser und Betriebsgebäude, mit Wärmepumpen beheizt. Dabei kommt es immer wieder zu Beschwerden wegen störender Geräusche, insbesondere wenn die Anlagen im Freien aufgestellt sind.

Das Bayerische Landesamt für Umwelt (LfU) hat einen Flyer herausgegeben mit Hinweisen für den Kauf, die Installation und den Betrieb von Wärmepumpen. Details entnehmen Sie bitte dem Merkblatt des LfU.