Inside Banner
Personalausfälle im Bürgerbüro und in der Melde-, Pass- und Zulassungsstelle
Familienunterstützender Dienst am 7. und 8. Juli geschlossen

Aufgrund von Personalausfällen im Bürgerbüro im Rathaus gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr. Samstag, 9 bis 12 Uhr

Auch in der Melde-, Pass- und Zulassungsstelle gibt es Personalausfälle. Deswegen ist dort die telefonische Erreichbarkeit leider derzeit stark eingeschränkt. Infos dazu hier.

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) des Jugendamts ist am 7. und 8. Juli wegen einer internen Veranstaltung geschlossen. In Fällen einer akuten Kindeswohlgefährdung ist die Kinderschutz-Hotline in Nürnberg  unter Telefon 0911 231-3333 durchgehend erreichbar. Das Vorzimmer des Jugendamtes ist regulär besetzt (Telefon 09122 860-335).

Recyclinghof im EZS

Was wird angenommen? Was müssen Sie bezahlen?

Der Recyclinghof ist ein besonderer Platz.
Der Platz ist für Abfall aus dem Haus.
Auch Firmen können ihren Müll dort abgeben. Aber nur wenig Müll.

Wir sagen Ihnen:
Diese Sachen können Sie nicht in den Container werfen.
Und diese Sachen dürfen Sie nur in bestimmten Mengen wegwerfen.
Sie müssen kein Geld für die Müllabfuhr bezahlen.

Sie müssen die Abfälle von Ihrem Grundstück bringen.
Ihr Grundstück muss an die Restmüllabfuhr angeschlossen sein.
Dann dürfen Sie die Abfälle am Recyclinghof abgeben.

Sie wollen Ihre Sachen entsorgen?
Wir sagen Ihnen:
So viel Müll kostet bei uns kein Geld.
Sie können den Müll dann hier abgeben.
Wir haben eine Liste darüber gemacht.
Die Liste steht in unserem Infoheft.

Die Abfallmenge ist größer?
Dann kostet die Entsorgung mehr.
Sie können die Preise im Internet sehen.
Auch in der Regel für die Annahme von Müll.
Sie müssen auch die Regeln für das Entsorgungszentrum beachten.

Wann ist der Hof offen?

Dienstag bis Freitag:
Von 10 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags.

Samstag:
Von 9 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags.