Banner Zuhause in Schwabach
Personalausfälle in einzelnen Dienststellen

Aufgrund von Personalausfällen im Bürgerbüro im Rathaus gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr. Samstag, 9 bis 12 Uhr.

Auch in der Melde-, Pass- und Zulassungsstelle gibt es Personalausfälle. Deswegen ist dort die telefonische Erreichbarkeit leider derzeit stark eingeschränkt. Infos dazu hier.

Aufgrund der Urlaubszeit kann die Bürgerbauberatung in den Sommerferien vom 3. August bis einschließlich 11. September nur eingeschränkt angeboten werden. Infos dazu hier.

Die Führerscheinstelle ist bis Ende August telefonisch nicht erreichbar. Infos zur Terminvereinbarung gibt es hier.

Logo des Bündnis für Familie
logo des Bündnis für Familie

Durch Ihre Hilfe in Form einer Spende können Sie die Ziele und Aktivitäten des Bündnisses unterstützen. Hierfür wurde ein Spendenkonto bei der Stadt Schwabach eingerichtet.

Unter dem Stichwort "Bündnis Familie" können Spenden über das Konto der Sparkasse Mittelfranken Süd, BLZ 764 500 00, Kto-Nr. 50005 an das Bündnis überwiesen werden (IBAN: DE97764500000000050005, BIC: BYLADEM1SRS).

Bitte geben Sie beim Verwendungszweck immer "Bündnis für Familie" an, damit ihre Hilfe auch beim Bündnis ankommt.

Auf Anfrage kann eine Spendenquittung ausgestellt werden. Eine Quittung wird aber in der Regel erst ab einer Höhe von 200 Euro ausgestellt. Ist die Spende kleiner als 200 Euro reicht es für das Finanzamt aus, wenn Sie den Einzahlungsbeleg oder einen Kontoauszug von Ihrer Bank vorlegen um Ihre Spende geltend zu machen.